fb logo   google plus

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Gutscheinshop             Übernachtung buchen             Restaurantanfrage            Tagungsanfrage 

Klassik im Kloster

 

im Landgasthof König von Preussen

 

flyer-kik 2014

In Kooperation mit Klassik im Kloster laden wir zu einem königlichen Menü in den Landgasthof nach Frauenalb ein.

Grund dafür ist der Besuch von König Friedrich II, der das Albtal bereist. Der König war ein Feinschmecker! Seine Vorliebe galt der französischen und der italienischen Küche. Besondere Gaumenfreuden waren für Ihn Forelle, Gänse und Wildgerichte, wie sie im Landgasthof noch heute traditionell serviert werden.

 

 

 

 

Am 24.07.2014 heißt es "Königlich tafeln" denn dann gibt es bei uns ein 6-Gang Menü mit korrespondierenden Weinen, bei dem Friedrich II. und sein Flötenlehrer Quantz persönlich anwesend sein werden, um mehr über den preußischen Hof und die Tafelfreuden des 18. Jahrhunderts zu erzählen.
Anmeldung erbeten
Karte 89 € pro Person

application pdf   Veranstaltungsflyer zum download




Tartuffoli

Am 25. und 26. Juli 2014 gibt es bei den Klassik im Kloster Konzerten in Bad Herrenalb
www.klassik-im-kloster.com erstmals eine neue lukullische Kreation aus unserem Haus

Die Kartoffel, die einst von Friedrich II. in Brandenburgs eingeführt wurde, wurde vom Adel als "Tartuffoli" bezeichnet, weil das Gewächs aus der Erde zwar aussah wie eine Trüffel, aber gänzlich anders schmeckte.


Heute fehlt die Kartoffel  auf keinem Speiseplan und für das Ereignis in Bad Herrenalb haben wir eine "Tartuffoli-Kreation mit Kartoffel-Safranmus" als Hommage an den König Friedrich II. kreiert. Wir freuen uns auf Ihren Konzertbesuch.


 
ALLE Veranstaltungen auf einen Blick:

Klassik im Kloster Sommer 2014

 

Nächste Veranstaltungen: